Über mich

"Ich helfe beim Finden benötigter Informationen"

Berater und 

Blogger

Als Online-Berater biete ich auf meinem Blog und meinen Social-Media-Kanälen Anleitung und Hinweise für genealogische Recherchen. Mein Spezialgebiet sind die Ämter und Archive in Sachsen. Hier gebe ich auch immer wieder Einblick in die Arbeit eines Rechercheurs und Berufsgenealogen.

Historiker und Berufsgenealoge

In meinem Studium der Geschichte und Germanistik habe ich gelernt historische Quellen zu finden und zu deuten. In mehr als 10 Jahren Recherchetätigkeit im In- und Ausland habe ich ausreichend Erfahrung in der Archivrecherche sammeln können. Online-Recherchen und Literaturrecherchen sind seit Jahren Bestandteil meiner täglichen Arbeit.  

Vortragsredner (Speaker)

In Fachvorträgen zu genealogischen Recherchen in Ämtern, Archiven und Bibliotheken gebe ich mein Fachwissen und meine Erfahrung als professioneller Rechercheur und Genealoge gern weiter. Mit Hinweisen zu Werkzeugen und Arbeitsweisen in der Recherche möchte ich dabei Hobbyforscher und Kollegen unterstützen.

Hier bekommst du regelmäßig die neuesten Tipps und Hinweise zu Familienforschung und Archivrecherchen bequem in deinen E-Mail-Postkasten.

Datenschutz garantiert. Keine Weitergabe deiner E-Mail-Adresse. Newsletter kannst du jederzeit wieder abbestellen.
Powered by Chimpify