Über mich

DerArchivbegleiter

Ein persönlicher Rechercheur, Archivbegleiter und Berater
der beim Finden hilft.

Lars Thiele ist Historiker, leidenschaftlicher Rechercheur und Gründer von Recherchedienst Thiele. Seit mehr als 10 Jahren lebt und arbeitet der gebürtige Sachse in Dresden. Er kennt somit die sächsischen Regionen, Orte und ihre Bewohner.

Bei Archivrecherchen im In- und Ausland lernte er über mehrere Jahre wie Archive und deren Verwaltungen funktionieren. Seit 2015 konzentriert er nun seine Arbeit auf sächsische Archive. 

Lars sucht für dich nach den gewünschten Informationen in alten und neuen Aufzeichnungen und hilft bei der Beschaffung von Dokumentenkopien.

Er liebt die Herausforderung kniffliger Recherchefälle und findet Strukturen in alten und neue Informationen, wo andere nur undurchdringliches Informationschaos sehen.

(c) Der Archivbegleiter by Lars Thiele - 2021.
Wer ist Archivbegleiter?
Der Archivbegleiter ist dein persönlicher Berater rund um das Thema Ahnenforschung und Archivrecherche. Hier erhältst du regelmäßig Hinweise und Unterstützung für deine Forschungen.
Finde mich bei